Arbeitsunterlagen

Die von Ihnen ggf. zur Verfügung gestellten Unterlagen werden sorgfältig behandelt und Ihnen nach Beendigung des Auftrages wieder ausgehändigt. Das angefallene Material durch Recherchen und Ausarbeitung wird nach Beendigung des Auftrags vernichtet, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Vertraulichkeit

Alle die mit dem Auftrag verbundenen Informationen, Namen, Adressen und sonstige Daten werden streng vertraulich behandelt. Ohne ausdrückliche Genehmigung darf keine der Vertragsparteien an Dritte Informationen über das bestehende Auftragsverhältnis geben.

Honorar

Das Honorar für den Auftrag richtet sich nach dem Umfang, dem Schwierigkeitsgrad, der Auftragsart und dem für die Bearbeitung zur Verfügung stehenden Zeitrahmen.. Im allgemeinen wird ein individuelles Honorar vereinbart, speziell bei umfangreichen Aufträgen. Bei jeder Anfrage wird grundsätzlich ein für Sie unverbindliches, schriftliches Angebot erteilt, dass bei Auftragserteilung für beide Seiten verbindlich wird.

Zahlungsweise

Das Honorar wird im Normalfall in zwei Raten gezahlt (die erste Rate mit Auftragserteilung, die zweite Rate zu einem späteren, jeweils zu vereinbarenden Zeitpunkt). Bei vollständiger Voraushonorierung wird ein Honorarnachlass gewährt..

Seitenbeschaffenheit bei Texterstellung

Bei Texterstellungsaufträgen (Gutachten / Buch- und Redemanuskripte / wissenschaftliche Texte usw.) umfasst eine Seite Manuskript ca. 30 Zeilen zu je ca. 50-60 Anschlägen. Eine Seite entspricht etwa 3 Minuten Rede.. Die Ausarbeitungen / Manuskripte werden in elektronischer Form (Internet) übermittelt. Nach Lieferung bzw. Teillieferungen unserer Manuskripte / Gutachten können Sie einmalig entgeltfrei Korrekturen einfordern. Sie sind spätestens eine Woche nach Textlieferung (ebenfalls via Internet) zu übermitteln und genau zu bezeichnen. Korrekturwünsche sind auf eindeutige Fehler, d.h. nachweislich unzutreffende Inhalte (d.h. falsche Feststellungen / Ergebnisse) beschränkt.

Auftragserteilung

Der Auftrag gilt als erteilt, wenn ein von beiden Vertragspartnern unterschriebener Auftrag beim Auftragnehmer eingeht.

Alle weiteren Vertragsinhalte werden im Rahmen von Individualabsprachen vereinbart.

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